Close
Showing results 1 to 6 of 6

Default Multiboxing in Herr der Ringe Online

Hi Leute da ich vor einiger zeit schonmal etwas über MUltiboxing gelesen habe "in der Buffed" dachte ich mir ich schau mir das mal an hab es mal mit Keyclone versucht, leider ohne erfolg.

Ich habe versucht 2 Instanzen von Herr der Ringe Online mit Keyclone Syncron zu spielen leider wollte der 2te net mitlaufen. Daraufhin hab ich mal google angeworfen und einige Infos
    darüber gefunden darunter auch das man Lotro nur über Hardwareboxing Spielen kann. Dies soll für mich kein Hindernis sein allerdings weis ich nicht was ich dazu brauche (Hardwaremäsig)

Ich habe bisher 4 Rechner (2Laptop 2Tower) und 1 nen Bildschirm. Alle 4 PC bekommen Lotro zum laufen.

Geplant:
    Geplant ist es 4 Lotrochars Syncron laufen zu lassen bin nur am überlegen am anfang werde ich es wohl mit Kundigen oder Jäger versuchen und sollte das gut gehen werde ich auf Minen von Moria
    erweitern und 4 Runenbewahren anfagen aber leider fehlt mir das Systemsetup dazu.

Mein Rechner:
    mein Mainrechner hat Dualcore 2,4GHz (4,8GHz), 3GB Ram, 4 USB & Netzwerkkarte 1GB.

Meine Frag:
    Im Forum hab ich gelesen das es möglich ist Lotro zu Dual/Multiboxen daher meine Frage was brauch ich alles um das zu bewerkstelligen wie sieht die Hardwarelösung aus und gibt es eine Softwarelösung
    leider hab ich im Net nichts dazu gefunden. Hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen
    Der Neuling Digi-Free

LOTRO lässt sich sehr wohl mittels Software multiboxen Der Grund, warum dies nicht auf einem PC geht ist der, dass LOTRO keine Tastertureingabe akzeptiert wenn es im Hintergrund läuft.

D.h. anders ausgedrückt, das Programm muss im Vordergrund laufen, damit es steuerbar wird. WoW verhält sich da grundlegend anders. Daher kann man 5 Instanzen von WoW auf einem Rechner

zum Laufen bringen, bei LOTRO nur eine.

Auch kannst du Keyclone dazu verwenden. Allerdings brauchst du dann - soviel ich weiß - eine Lizenz pro Rechner. Octopus ist kostenlos, wird aber nicht mehr weiterentwickelt. Aber auch damit kannst du Deine Toons auf 4 Rechnern synchron steuern.

Vorteilhaft ist ein zusätzlich ein Programm, mit welchem Du mit nur einer Maus/Tastertur alle Rechner steuerst. Ein kostenloses Beispiel dafür ist Interbox oder ( kostenpflichtig ) Kavoom. Diese Programme versuchen über TCP/IP die Maus/tastertureingaben auf die jeweils anderen Rechner nahtlos zu übergeben, also wenn du z.b. links "aus dem Monitor steuerst" bekommt der linke Rechner die Maus und Tastertur. Wie gut das im Spielbetrieb funktioniert musst Du für Dich selbst mal testen, alle Programme dieser Art haben Nachteile. Der Vorteil ist halt, dass Du nur eine Tastertur/Maus benötigst.

Die Hardwarelösung ( Multiplexer ) hat den Vorteil, dass Du halt keine Software benötigst, den Nachteil dass es schwer ist zu chatten oder nebenbei etwas anderes zu tuen ( surfen etc )

LG

Kerby499

Also kommt für mich der Multiplexer oder Octopus in Frage da ich ja 4 oder später auch mehr Chars gleichzeitig
    steuern will sprich 4 Runenbewahrer ineinnanderstellen und loslaufen.

Könntest du mir einen Link zu nem Hersteller Posten da ich auf Ebay nicht durchblicke der zeigt mir voll den
    Müll an.

Danke für denn Überblick der Tools werde mich mal an Octopus versuchen bzw. ob ich ein Deutsches Tut finde.

Jup danke hab auch schon was gefunden werde es mal mit Octopus im Netzwerk versuchen so kann ich sogar 6 Rechner nehmen weil ich die im Büro mitnutzen kann ^^.

Weis jemand ob mann das auch über Hamachi machen kann *Das Netzwerk* ???

Hallo Chrossel, vielen Dank für dein Ticket. Sicherlich ist Dir bekannt das es verboten ist Makros zu benutzen die Dir im Spiel Arbeit abnehmen. Mit freundlichen Grüßen, GM Forgildan. - +
    Find ich zwar nicht gut aber nunja. Es ist ja auch nicht verboten 4 mal Abo zu zahlen XD

Hat mir wer einen Tipp wie ich die Annahme und abgabe von Quests mit makros steuern kann oder barauch ich dafür 4 Mäuse ?