PDA

View Full Version : individuelle gruppe member heilen makro

Qotos
12-29-2008, 07:34 AM
hi ,Multiboxer Freunde .

ich brauche hilfe für ein makro das es ein Gruppe anvisiert und z.B. /cast Geringe welle der Heilung auf ihn zaubern kann

z.B. /target guppe 1

/cast heilung

2te makro /target gruppe 2

/cast heilung

und so weiter , aber ohne bestimmte Namen. es soll immer auf gruppe 1 ,gruppe 2 .gruppe 3 gruppe 4 , gruppe 5 alle eigene makro

hoffe jemand kennt sich damit aus .

Frohes Neujahr noch.

Xorn
12-29-2008, 11:11 AM
Sofern du immer die gleichen Charaktere in deiner Gruppe hast, was bei einem Multiboxer ja machbar sein sollte - dann werden diese auch immer gleich aufgelistet sprich: sortiert.
Gruppenleiter: party1
Gruppenmitglieder: party2, party3, party4
Heiler selber: Name des Heilers

/cast [target=party1] große Heilung
-> große Heilung auf den Tank, sofern der Tank Gruppenleiter ist
/cast [target=party2] große Heilung
-> große Heilung auf ein anderes Gruppenmitglied, was bei mir immer der Magier mit party2 ist
/cast [target=XY] Erneuerung
-> Erneuerung auf den Heiler selber mit dem Namen XY

Soweit ich weiss gibt es für das Gruppenmitglied selber, welches diese Makros verwendet, kein party5 als Beispiel.

Ich persönlich habe das aus Platzmangel anders gestaltet:
/target party1
/target party2
....

Und dann einfach nur noch die Heilzauber in die Leisten gelegt, ich drücke also Taste 1 für das Gruppenmitglied welches die Heilung erhalten soll und danach die Heilungsart die es erhalten soll - ist jedoch nur dann zu empfehlen, wenn du einen kühlen Kopf bewahren kannst. :)

Xorn

Qotos
12-29-2008, 07:27 PM
vielen dank für die schnelle antwort , ich werd mal aus probieren ,es ist so weil mein PC etwas lah mist und lag hat ist schwer party zu targen oder focusen ohne fertige makro , die alles auf ein knopf druck machen kann ,so spar ich mir zeit.und dann ist auch sicher das die heilung auch ankommt.

Trollzilla
12-30-2008, 06:16 AM
ich habs (bez platzmangel) so gemacht =>
F1 bis F4 heilen die toons(fest per target=name drin) , per modifier die spells unterschieden => nur taste kleine welle , +alt welle , +strg entgiften/krankheiten
F5 => nur taste chain heal aufs focustargettarget(av tanks heilen etc) , +alt team chain heal (toona->toonb,toonb->toonc..),+strg = kleine welle auf party1 (ich tanke meistens mit meinem warri bzw geh mit einem unserer raidtanks hc's so das kleine wellen eigentlich immer reichen , für pvp tausche ich das macro gegen nen focustargettarget/assist lead aus zum hochheilen von leuten die es verdient haben;P)

muss man halt einmal so einstellen das f1 bis f4 der reihenfolge in des party frames bzw jamba party fenster entspricht und man "verheilt" sich quasi nicht mehr

bei gemischten grps könnt man einen der modifier zb für notfall heals von hybriden nutzen wenn der main heiler oom ist (ich denke mal die meisten hamm zusätlich zum healer noch mindestens nen hybriden dabei)

zu target=party1 : das is spätestens dann gaaaaanz bitter wenn du in nem bg bist , kein lead hast und über mehrere grps verteilt bist bzw du nen witzbold namend àâchìm in der grp hocken hast als quadboxer^^ ... bzw auch bei raids wars so (is ja dank raidweiter buffs kein ding mehr jetz) das die schamis eigentlich immer auf mehrere grps verteilt wurden zwecks totems/buffs/bl für mehrere grps

macros kann ich bei intresse heute abend posten auf arbeit kommt man da so schlecht ran.

Qotos
01-03-2009, 03:22 AM
ja hast recht auf BG andere heilen ist schwierig.sonders wenn die reihenfolge verändert wird.

aber mit der party heilung gehts shcon vie lbesser , als vorher.

spiele 4 ele shamanen , meistens gehe ich mit tank ins instanz ,und alle 4 werden zusammen schaden machen und auch den tank heilen . klappt ganz gut bis jetzt .

am leichtesten sind drak tharon. gun drak .halen der blitze und haöllen der steien noch nicht probiert.

völu
01-07-2009, 01:22 PM
Da ich einen furykrieger (Voli) als main spiele und der HolyPaladin (Völu) in randoms nachhüpft habe ich es folgendermassen eingestellt.

Folgende Einstellungen sind auf dem Paladin zu finden. Nur auf die Heilung bezogen.
1 = target tank /cast Lichtblitz
shift 1 = target tank /cast Holylight
shift 2 = target (meinen furykrieger oder 2. tank im raid) /cast Holylight

y= Siegel hochfahren
3= richterurteil richten
4= Göttlicher Schild (kein makro nix. Einfach nur der cast)
5 = party2 oder name /cast Lichtblitz
6 = party3 oder name /cast Lichtblitz
7= party4 oder name /cast Lichtblitz
B= assist voli (mein Krieger) /cast Holy Shock

Mit diesem Setup konnte ich bereits in Naxramas im ersten Anlauf mit Randoms 3 Flügel clearen. Da Paladine die besten Tankheiler sind komst du nie gross zum Zuge den AOE Damage auf die Gruppe wegzuheilen. Ansonsten brühst du den leuten ein das du ein Paladin bist und sie schön kuscheln sollen. Mit heiligem Licht spam und der Glyphe hat man "eine möglichkeit".
Da Multiboxer nicht gerne gesehen sind und Kritische Fragen wegen Voli, Völu gestellt werden gebe ich als Antwort das meine Freudin den 2. char spielt. Bis jetzt hat mich keiner durchschaut ohne das ich mcih vorher preisgegeben habe.
Random Heroic gingen selbst mit frischen 80 und einem geradeso critimunen tank.

Für Movement Bosse kann ich nur empfehlen ein gescheites Follow makro auf andere leute zu basteln und ein bischen Mädchen das hilfe braucht spielen. ;)

olipcs
01-08-2009, 05:09 AM
Hi,
ich weiß zwar nicht wirklich obs dir hilft, aber ich heile meine chars normalerweise über eine Kombination aus:

- Mousebroadcasting
- Mouse-over-heilmakro
- Pittbull Unitfframes (oder irgend welche anderen bei denen sich die Gruppe nach Namen sortiert anzeigen läßt)
- Alle WoW-windows haben die gleiche AspectRatio

Das ganze funktioniert dann im Prinzip so, dass ich erstmal Pitbull so eingestellt habe, dass mein Gruppenframe alle Gruppenmitglieder sortiert nach ihrem Namen anzeigt, und sich diese bei allen WoWs an der gleichen Stelle befinden.

Dann habe ich in meinem HotkeyNet-Script für zum Beispiel einen Flashheal meines Pala folgende Taste definiert:

<Hotkey F12>
<SendLabel Paladin>
<ClickMouse NoClick NoRestore>
<Key F12>
<RestoreMousePos>

diese bewirkt, dass wenn ich F12 drücke, die Mausposition meines aktuellen Fensters (welches nicht der Pala ist, sich im aktuellen Fenster aber über dem Unitframe des Chars den ich heilen will befinden sollte) an das Fenster des Palas gesendet wird und dann F12 gedrückt wird.

Auf F12 habe ich jetzt im Prinzip nen simples Macro liegen alla:
/cast [target=mouseover] Blitzheilung

damit könnte man dann theoretisch auch in Randomgruppen heilen, da deren Mitglieder ja einfach alphabetisch in die Pitbull unitframes aufgenommen werden.

Das ganze hab ich dann halt für Schild(vom Priester) und andere Heals ähnlich eingestellt...